Über mich

Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte über mich, meine Qualifikationen sowie meine reiterlichen Kenntnisse.


Persönliche Informationen

Mein Name ist Verena Thaller, ich bin im Oktober 1989 in Erding geboren, habe Anfang 2010 geheiratet und zwei Söhne haben unsere Familie vollständig gemacht.


Qualifikationen

Meine fachgebundene Hochschulreife schloss ich mit den Hauptfächern „Psychologie“ und „Pädagogik“ ab. Im Anschluss trat ich zu einem freiwilligen, sozialen Jahr bei den Malteser mit der Hauptaufgabe von „Erste Hilfe“-Kursen an. Aufgrund dessen lernte ich den Umgang mit Menschen und die Arbeit in sozialen Bereichen sehr gut kennen. Es erweckte meinen Wunsch, zukünftig intensiv mit Kindern arbeiten zu wollen.


Daraufhin schloss ich meine Ausbildung zur Reittherapeutin bei Igogo in Konstanz am Bodensee erfolgreich ab. Um noch mehr praktische Erfahrungen zu sammeln begann ich 2014 mit der Ausbildung zur Kinderpflegerin und bin nun Staatlich annerkannten Kinderpflegerin.


Reiterliche Kenntnisse:

Seit meinem vierten Lebensjahr reite ich mit großer Leidenschaft. Erst habe ich auf Ponys angefangen und bin anschließend mit zehn Jahren auf Großpferde umgestiegen. Zudem habe ich drei Jahre intensiv im Leistungssport voltigiert.

2020 habe ich die Prüfung zum Trainer C Basissport erfolgreich bestanden.

Abzeichen:

  • IV Longierabzeichen (2005)
  • V Reitabzeichen (2003)
  • IV Reitabzeichen (2016)
  • V Fahrabzeichen (2017)
  • Trainer C Basissport (2020)